Unser SJ-Lokal

Die SJ Hernals hat ein eigenes Lokal, in dem unsere Gruppentreffen stattfinden. Das ist uns vor allem deswegen wichtig, weil wir so auch einen Konsumfreiraum für uns selbst schaffen.

Das Lokal besteht aus 4 Räumen: Im „Wohnzimmer“, in dem an allen Wänden Sofas stehen, halten wir unsere Treffen ab. Daneben gibt es noch einen Raum mit einem Konferenztisch und einer von uns selbstgebastelten Bartheke, ein Bürozimmer indem sich ein Schreibtisch samt PC befindet und wo wir unsere Materialien lagern und einer Küche, die wir in den nächsten Wochen montieren werden. nun auch fertig montiert ist.

Neben unseren SJ-Treffen können alle AktivistInnen das Lokal natürlich „ausborgen“, wenn sie beispielsweise eine Lerngruppe organisieren. Momentan verwendet auch die Theatergruppe Schauplatz unser Lokal für ihre Proben.